9. September 2020

1,5 Millionen Euro für die Sanierung der Turnhalle in Kleinkahl

Bund fördert Projekt im Landkreis Aschaffenburg

Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages hat in seiner heutigen Sitzung die Vergabe von Zuschüssen zur Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur beschlossen. Davon profitieren auch die Gemeinde Klein- kahl:

„Es freut mich, dass wir die Sanierung und Erweiterung der Turn- halle in Kleinkahl mit 1.500.00 Euro unterstützen können“, so Karsten Klein, MdB und Mitglied im Haushaltsausschuss.

Gerade für kleine Kommunen sind Investitionen in Sport-, Jugend- und Kulturstätten oft ein finanzieller Kraftakt und jetzt in Zeiten der Coronakrise noch schwieriger. „Deshalb ist es richtig und wichtig, dass der Bund hier unter die Arme greift und in dieser Vergaberunde gezielt Projekte berücksichtig, die bisher nicht zum Zuge gekommen sind.“, so Klein weiter. Ein tolle Nachricht für Kleinkahl und unsere Region.

Das Bundesprogramm hat 2020 ein Volumen von insgesamt 600 Mio. Euro, am heutigen Tag wurde die Vergabe der ersten Tranche über 200 Mio. Euro beschlossen. Hierbei wurden gezielt Projekte ausgewählt, welche beim stark überzeichneten Förderaufruf von 2018 nicht berücksichtigt wurden.

Weitere Informationen zu dem Bundesprogramm finden Sie hier: https://www.sport-jugend-kultur.de/aktuelles/